Social Media: Facebook - Instagram - Youtube - Newsletter

Praktikum als Back-End Developer in einem Startup (m/w/d) in der Städteregion Aachen
Referenznummer: acjobs-st-158145

Workwise GmbH - Praktikum
Start ab sofort - Online seit dem 30.08.2022


Job-Zusammenfassung

Wir entwickeln innovative SaaS-Produkte für spezifische Problemstellungen von dezentralen Energiesystem. Das erste am Markt erfolgreich platzierte Produkt beinhaltet eine automatisierte Cloud-Lösung für die rentable Verwirklichung, Verwaltung und Abrechnung von Mieterstromprojekten und Ladeinfrastrukturen.Zielsetzung von uns ist es, weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und dadurch treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Back-End Developer in einem Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige
Bewerbung über unseren Partner Workwise.
Du hast das zentrale Verständnis für verschiedenste Kundenprobleme und hast die Kompetenz dafür digitale Lösungen zu entwickeln.
Du codest am Herzstück unserer Software.
Du analysierst komplexe Vorgänge und Datenflüsse.
Du verstehst komplexer Cloud-Architekturen.
Du hast Lust, dich mit dem Team weiterzuentwickeln.
Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt.
Du konntest bereits Berufserfahrung im Software Development sammeln.
Du besitzt einen klaren und gut strukturierten Stil in der Programmierung sowie gute Vermittlungsfähigkeit deiner Ideen.
Du konntest bereits Kenntnisse in der Entwicklung von Webservices (JSON/REST) sammeln & hast einen sicheren Umgang mit Python.
Du hast Erfahrung in der Arbeit und Integration von APIs und einer starken Affinität zu Datenstrukturen.
Du arbeitest selbstorganisiert und effizient.
Mitarbeiterbeteiligung: Wir bieten dir ein attraktives Programm zur Beteiligung an unserem Unternehmen.
Remote Arbeit: Es ist uns egal, von wo aus du arbeitest. Hauptsache, du machst gute Arbeit!
Flexible Arbeitszeiten: Wir arbeiten auf Vertrauensarbeitszeit-Basis, das heißt, du teilst dir deine Zeit selbst ein.
Schnelle Lernkurve: Bei uns kochst du keinen Kaffee, sondern kannst direkt mitmischen und deine Erfahrungen sammeln.
Umfeld: Du magst es, in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns richtig!

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer acjobs-st-158145an.


  • Auf Google+ teilen

© 2022 ACJOBS - Alle Rechte vorbehalten. Ladezeit 0.027Sekunden. Version: 62abc69fd3fad42d4dadca97c5d57105

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für sozialeMedien anbieten zu können, und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationenzu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen »