Social Media: Facebook - Instagram - Youtube - Newsletter

Werkstudent*in Community Management & Web Development (m/w/d) in Aachen
Referenznummer: acjobs-95007

SKOPOS CONNECT GmbH - Studentenjob
Start ab sofort - Online seit dem 01.07.2021


Du brennst dafür, Kundenprodukte zu verbessern? Bei uns erlebst Du Experience Management mit Online Communities und CX-Programmen aus erster Hand.

Die SKOPOS CONNECT ist Teil der SKOPOS GROUP mit Hauptsitz in Hürth/bei Köln. Mit rund 100 Mitarbeiter*innen sind wir seit 1995 führender Anbieter in der Marktforschung. Die SKOPOS CONNECT stellt dabei das Experience Management nationaler wie internationaler Kunden auf eine kontinuierliche Basis mit Online Communities und CX-Kundenzufriedenheitsmessung. 

Wir suchen eine*n Werkstudent*in zur Verstärkung unseres Community Management Teams mit Schwerpunkt Web Development in Aachen.


Was wir tun und wie Du uns dabei unterstützt

Experience Management heißt für uns:

Wir setzen unsere digitalen Feedback-Prozesse (Online Communities, digitale CX-Feedbackprogramme) technisch um und beraten unsere Kunden entlang der gewonnenen Insights.

Somit sorgen wir dafür, dass unsere Kunden aus dem Feedback ihrer Kunden wertvolle Informationen erhalten. Wir erstellen gezielte Handlungsempfehlungen, die unsere Kunden zu einer erfolgreichen und kundenzentrierten Marke formen.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unser Projektteam in den täglichen Aufgaben und kümmerst dich um die Community-Plattformen für unsere Kunden.
  • Im Einzelnen unterstützt Du bei der Entwicklung und dem Designen von Community-Websites in WordPress nach Kundenwünschen (eigenes Look&Feel oder CI-Vorgaben).
  • Du unterstützt unsere Community Manager in der täglichen Projektarbeit und setzt Community-Aktivitäten in WordPress um.
  • Nach der Einarbeitung in die Community-Lösungen bist du in der Lage, eigene Projekte für unsere Kunden technisch und kreativ umzusetzen.

Das bringst Du mit

  • Du hast Lust mit innovativen, digitalen Lösungen zu arbeiten und diese weiter zu entwickeln (z.B. in Wordpress).
  • Du hast Spaß daran, andere Menschen von Ideen zu überzeugen und bringst deine Vorstellungen mit ein.
  • Du kennst dich bestens aus mit HTML, CSS und Java Script (jQuery).Idealerweise hast du Erfahrungen mit PHP und MySQL.Du kennst dich bestens mit den gängigen Office Anwendungen aus.
  • Du hast ein Gespür für ansprechendes Design und verfügst idealerweise über Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen.
  • Du bist Student (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technik-Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.

Was Dich erwartet

Viele unserer Werkstudenten bleiben die gesamte Studienzeit bei uns. Das ist natürlich kein Muss, aber wir freuen uns, wenn auch Du lange bei uns bleibst. Dabei versuchen wir immer deine Vorlesungen und Klausuren zu berücksichtigen.

Darüber hinaus kannst Du dich bei uns über folgende Dinge freuen:

  • Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Duz- und Feedbackkultur und innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre.
  • Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos.Bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder auch mal einem Feierabendbier lassen wir den Projektalltag hinter uns.
  • Aktive Mitgestaltung. Kreative Lösungen und neue Wege sind willkommen.
  • Eine faire Vergütung und beste Chancen auf einen späteren Berufseinstieg.

Klingt gut?

Dann schicke uns einfach Deine vollständige Bewerbung über das anwendungsfreundliche Onlineformular:

https://skopos-connect.onapply.de/details/62857.html

Und ergänze, ab wann Du bei uns anfangen kannst und wie viele Stunden Du arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

Deine Ansprechpartner sind: Inga Dahlen und Tino Gerlach.

www.skopos-connect.de

Jetzt auf diese Stelle bewerben

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer acjobs-95007an.


  • Auf Google+ teilen

© 2021 ACJOBS - Alle Rechte vorbehalten. Ladezeit 0.024Sekunden. Version: 62abc69fd3fad42d4dadca97c5d57105

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für sozialeMedien anbieten zu können, und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationenzu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen »